Odee on Tour

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Jakobsweg 2006

Jakobsweg 2006

jakobsweg Im Jahre 2006 war das Ziel der Weg: Eine Radreise über den Camino de Santiago (Jakobsweg) nach Santiago de Compostela.

Die Tour führte von Schengen aus an der Mosel entlang bis Nancy. Nach einer Zugpassage nach Lyon, ging es weiter über Le Puy-en-Velay, durch das Tal der Tarn (Gorges du Tarn) bis Albi, von dort eine Zugpassage nach Lourdes. Über verschiedene Pyrenäen-Pässe (unter anderem der Col d’Aubisque) gelangte ich schließlich nach Saint-Jean-Pied-de-Port, wo die meisten Pilger ihre Reise nach Santiago de Compostela beginnen. Größere Stationen auf dem Jakobsweg sind Pamplona, Logroño, Burgos, León, Ponferrada und am Ende Santiago de Compostela.

Die schönsten Eindrücke dieser Reise waren die Schlucht der Tarn, die Paßüberquerungen in den Pyrenäen, sowie die beeindruckenden Kathedralen in Burgos, León und Santiago de Compostela.

Sobald ich die Zeit finde, werde ich an dieser Stelle einen ausführlicheren Reisebericht erstellen.

 

Sponsoren

Banner